Brother’s Keeper
Regie: Ferit Karahan

Spielfilm TR/RM 2021, 85′
Sprachen:
Türkisch, Kurdisch mit UT

R:Ferit Karahan. D: Samet Yıldız, Ekin Koç, Mahir Ipek

Brother’s Keeper (Okul Tıraşı)
Regie: Ferit Karahan

Ein Jungen-Internat in Ost-Anatolien: Als der 12-jährige Memo eines morgens krank und ohnmächtig im Bett liegt, muss sein Freund Yusuf lange auf die Lehrer einwirken, bis diese die Notlage erkennen. Bei der Herausforderung, den kranken Jungen trotz der Schneemassen ins Krankenhaus zu transportieren, agieren die autoritären Erwachsenen mit gegenseitigen Vorwürfen, Inkompetenz und Lügen. Einzig Yusuf sorgt sich hartnäckig um das Wohl seines Freundes.

Preise für „Bester Film“ und „Beste Regie“ in Antalya, Fipresci- Preis der Berlinale

Streaming ab dem 25. März 2022 (19.00 Uhr)

Ferit Karahan wurde 1983 geboren. Er hat für verschiedene Produktionsfirmen gearbeitet und viele Werbefilme, Lehrfilme, Werbespots, Dokumentarfilme und Videos gedreht. Er ist bei FK Film als Regisseur tätig. THE FALL FROM HEAVEN (2016) ist sein Spielfilmdebüt. BROTHER’S KEEPER (2021)

translate